Stammdatenmanagement

Möchten Sie

  • Ihre benötigten Ersatzteile schnell und aufwandsarm finden?
  • Jederzeit wissen, welche Ersatzteile Sie im welchem Lagerort bevorraten?
  • Immer die richtigen Ersatzteile auf Lager haben?
  • Möglichst weitreichende Synergieeffekte bei der Beschaffung von Ersatzteilen erschließen?

Dann benötigen Sie transparente, eindeutige und verständliche Vorgaben und Strukturen in Ihrem Stammdatenmanagement.

Wir unterstützen Sie gerne bei der einfachen Erfassung Ihrer Materialien im Lager und im Aufbau eines nachhaltigen sowie effizienten Stammdatenmanagements in Ihrem Unternehmen.
Dabei unterscheiden wir zwischen drei Themengebieten, die sich jedoch nicht gegenseitig ausschließen, sondern vielmehr sinnvoll ergänzen lassen. Durch die gemeinsame Erstellung eines Business Cases kann zudem Entscheidungsunterstützung hinsichtlich notwendiger Veränderungen unterstützt werden:

Aufnahme von Ersatzteilen

Lean Warehousing
© Adobe Stock_66956808

Erlangen Sie wieder Transparenz über Ihre Lagerbestände. Unser Tool zur Ersatzteilerfassung ist ideal dafür geeignet, schnell und strukturiert Ihre Lagerräume zu erfassen. Die Erfassung erfolgt Excel-basiert unter Verwendung der eCl@ss-Klassifizierungssystematik. Die Handhabung des Tools ist sehr einfach und intuitiv, wodurch die Erfassung der Materialen auch von Ihrem eigenen Personal durchgeführt werden kann.

Dabei liegt der Fokus auf einer unterstützenden, eindeutigen Identifizierung von Ersatzteilen, der Zuordnung der geeigneten Merkmale und der Gestaltung passender Kurztexte. Natürlich lassen sich auch weitere Merkmale aufwandsarm hinzufügen.
Somit ist das Ersatzteilerfassungstool das richtige Werkzeug, wenn in kurzer Zeit der Inhalt eines Lagerortes erfasst werden muss – z. B., wenn ein Wechsel der Lagerräumlichkeiten bevorsteht.

Die Erfassung Ihrer Bestände mit unserem Tool bildet zudem eine sehr gute Basis für die anschließende Abbildung der Materialien in ihrem ERP-System (z. B. SAP MM).