Der stetig wachsende Versand- und Onlinehandel setzt eine effiziente Logistik voraus. Der Konsument setzt heutzutage die Online-Beschaffungsmöglichkeit der Produkte voraus und erwartet deren schnelle Lieferung. Doch vorwiegend fehlt den Unternehmen das entsprechende Know-How auf logistische Veränderungen einzugehen, die das E-Commerce mit sich bringt. Angefangen vom Aufbau des Onlineshops über ein passendes Verpackungskonzept bis hin zur Auswahl des geeigneten logistischen Partners sowohl für die Auslieferung als auch für die Rückführung von Kundenbestellungen.
Unser Angebot: Durch Analyse Ihres Produktspektrums bewerten wir deren Eignung für den E-Commerce oder wählen auf Basis bereits vorhandener Bestelldaten eine optimale Strategie für Ihren Online-Versandhandel. Unter Einbezug Ihrer Auftragsstruktur und Verpackungsmaterialien berechnen wir für Sie den aktuellen Volumennutzungsgrad Ihres Kartonage-Sets und beraten Sie bei der Neuzusammenstellung unter Berücksichtigung ökologischer und ökonomischer Aspekte. Mit der Planung ihrer Standorte sowie der Auswahl eines passendes Verpackungskonzepts runden wir gemeinsam mit Ihnen diese neue Lieferstrategie ab. Bei Bedarf machen wir eine Lieferantenausschreibung und begleiten Sie in den Verhandlungen mit Ihrem zukünftigen Logistikpartner für E-Commerce.