Intuitives Training für den Wareneingang
InGo ist ein Serious Game in VR in dem Spielende den Wareneingangsprozess erlernen und trainieren. Unabhängig von zeitlichen oder örtlichen Einschränkungen kann der Prozess unterstützt von Feedback trainiert werden. Das Training erlaubt die Kombination von praktischem Training mit theoretischem Hintergrundwissen durch additive Einblendungen während der Tätigkeit.
Intuitives Training für den Wareneingang
Traditionelle Schulungen könnten nicht genügend Motivation und Engagement bei den Teilnehmern erzeugen, was zu einer geringeren Lernerfahrung und einer schlechteren Wissensaufnahme führt. Außerdem sind bisherige Schulungen mit einem hohen Zeitaufwand und örtlicher Gebundenheit verknüpft. Der Bedarf nach praxisnahem Training, welches sicher mit theoretischem Hintergrundwissen verbunden werden kann, konnte bislang noch nicht gedeckt werden.
Digitale Schulungen in der Logistik: VR revolutioniert die Qualifikationsmethoden
Um den sich rasant ändernden Anforderungen der Industrie an ihre Logistikfachkräfte gewachsen zu sein, benötigt es effiziente Qualifikationsmethoden. Die teilweise Digitalisierung der Maßnahmen durch eine Umsetzung in einer Schulung mit VR bietet mehrere Vorteile. Darunter die örtliche Ungebundenheit, das effizientere Training durch individuelles Lerntempo und nicht zuletzt der positive Einfluss auf die Lernerfahrung und Motivation, die in Studien gezeigt werden konnten. Mit dem Programm können unerfahrene Schüler*innen oder Mitarbeitende an die Thematiken der Warenannahme sowie der Qualitätskontrolle herangeführt werden.
Qualitätssicherung im Fokus
Im Streben nach höchster Produktqualität haben wir die bewusste Entscheidung getroffen, unsere Produkte den Anforderungen offizieller Prüfungen zu unterziehen. Wir sind stolz, dass InGo 2023 das renommierte Siegel 'Software Made in Germany' erhalten hat.
Mehr Informationen finden Sie in unseren Produktblättern, die unten zum Download bereitstehen.