Am Anfang war der Prozess
Mit einer sich wandelnden Umgebung, die geprägt ist durch den demographischen Wandel, die Digitalisierung und sich ändernden Geschäftsmodellen, ändern sich auch die Anforderungen an die Logistik. Der Anfang als auch die Basis von allem sind die Prozesse und die Mitarbeiter. Auf dem Weg zur Prozessexzellenz wächst auf der einen Seite der Anspruch, stabile organisationale und prozessuale Rahmenbedingungen zu schaffen sowie auf der anderen Seite die Bedeutung, den Menschen in den Mittelpunkt der Betrachtung zu rücken.
Prozesse sollten möglichst mit eigenen Ressourcen während der täglichen Routine optimiert werden. Im Unternehmensalltag wird häufig eine akute, situative Fehlerbehebung ohne langfristige Fehlervermeidung betrieben.
Die andauernden Entwicklungen in der Logistik erhöhen die Anforderungen an effiziente, flexible und robuste intralogistische Prozesse. Lassen Sie uns daher gemeinsam herausfinden, wie viel Potenzial in Ihren Prozessen steckt.