Um den langfristigen Erfolg eines Unternehmens sicherzustellen, ist es erforderlich, flexibel auf die sich ändernden Marktverhältnisse zu reagieren. Notwendig dafür ist eine gelebte Kundenorientierung, die insbesondere durch effektive und effiziente Unternehmensabläufe erreicht wird. Doch was macht effiziente Unternehmensabläufe aus und wie können sie erreicht werden? Um diese Frage zu beantworten, hat das Fraunhofer IML die Methodik des Prozesskettenmanagements entwickelt. Diese ist dazu geeignet, systematisch und ganzheitlich Unternehmensabläufe zu analysieren und zu bewerten und ermöglicht es uns, gemeinsam mit Mitarbeitern Ihres Unternehmens, eine für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden optimale Lösung zu erarbeiten.
Die Mitarbeiter der Abteilung »Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft« setzen diese Methodik seit Jahren in einer Vielzahl von Unternehmen und Projekten in den Geschäftsfeldern »Entsorgung und Kreislaufwirtschaft«, »Nachhaltigkeit und Ressourcen« sowie »Smart Green City« erfolgreich ein.